ASIA_A_0509©AsiaSpaLeoben_c.woekinger

Pressetext

Textdownload

Styrasia Restaurant im Asia Hotel & Spa Leoben:

Die neue Sommerkarte mit beliebten Klassikern und frischen Kreationen

 

Es gibt Tage, da passt nichts besser als herzhafte steirische Küche. Und dann soll es mal unbedingt leicht und erfrischend, am besten mit einer dezent exotischen Note sein. Heutzutage eröffnet sich rund um Leoben eine reizvolle gastronomische Vielfalt für jeden Geschmack und Anlass. Dass man aber an einem, noch dazu recht verlockenden und belebenden Ort eine kleine Weltreise von der Steiermark zu den kulinarischen Schätzen des Fernen Ostens genießen kann, das macht das Asia Hotel & Spa mit seinem Restaurant Styrasia einmalig. 

 

Das hat jeder von uns schon mal erlebt. Und wahrscheinlich nicht nur einmal. Man freut sich auf ein gemeinsames Essen mit Freunden oder der Familie, ein Geburtstagsmenü oder einen Business Lunch. Und dann kommt die große, entscheidende Frage: wohin. Zum Italiener oder ins Wirtshaus. Oder vielleicht doch was Gesundes, Leichtes beim Asiaten. Vielleicht sind Vegetarier oder Veganer dabei? Es soll ja jedem schmecken, und es soll darunter auf keinen Fall die Stimmung leiden. Gar nicht so einfach. Aber dafür gibt es in Leoben das Asia Hotel & Spa. Dahinter verbirgt sich nicht nur eine bezaubernde Erlebniswelt für Menschen, die Freizeitspaß und Badekultur lieben und sich von fernöstlicher Wellness verwöhnen lassen wollen. Dazu gehört nicht nur ein komfortables Viersternehotel mit 103 Zimmern und Suiten, sondern vielmehr auch eine Gastronomie, die mit dem Restaurant Styrasia und der Lifestylebar, in der Region einmalig ist.

 

Kulinarische Reise der Geschmäcker mit neuer Speisekarte

Das Restaurant Styrasia verführt in eine Welt voller betörender Düfte und Genüsse. Das Interieur demonstriert diese Vielfalt, die Synergie von steirisch und asiatisch mit gediegener Ästhetik und Elementen aus beiden Kulturen. Die Speisekarte vollzieht eine sinnliche Reise zwischen den Welten und wurde jetzt für den Sommer aktualisiert. Natürlich gehört da ein klassisches Wiener Schnitzel wie auch ein Rinderfilet vom heimischen Weiderind mit Pralinen Kartoffeln und glasiertem Gemüse dazu. Oder wie wäre es mit einem fernöstlichen Klassiker: Dim Sum mit Shiitake Pilzen, Wakame Alge, Teriyaki, Sesam und Ingwer. Für Vegetarier wäre der geschmorte Sellerie mit gelbem Thaicurry, Quinoa, Haselnuss und jungem Spinat ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Ein besonderer Tipp ist das 4-Gänge-Wahlmenü, bei dem man sich seine Lieblingsgerichte in Menüform kombinieren kann.

 

Die Gäste haben die Wahl. Restaurant, Bar und Bistro

Die kulinarische Welt des Asia Hotel & Spa ist wie geschaffen, um in Genüsse und Urlaubsgefühle einzutauchen. Neben dem Restaurant Styrasia, das von 11.30 bis 22 Uhr geöffnet ist, bietet die Lifestylebar mit ihrem edlen Ambiente den perfekten Rahmen für einen Apéritif, für individuelle Verabredungen, für spontane Mahlzeiten von der Barkarte oder aus der Vitrine mit hausgemachten Törtchen-Kreationen und Mehlspeisen. Abends kann man bei sanften Klängen und Cocktails gediegen relaxen. Das Restaurant Styrasia und die Lifestylebar sind für Hotelgäste ebenso wie für Tagesgäste geöffnet und bieten insbesondere jetzt bei den warmen Temperaturen auf den großzügigen Terrassen mit Blick ins Grüne einen luftigen Rahmen zum Genießen. 

Und auch in der Wasserwelt des Asia Spa gibt es Neuigkeiten: Ab sofort kann man sich im Asia Spa Bistro klassische Steinofenpizza in verschiedenen Variationen, natürlich auch auf ganz traditionelle napoletanische Art, servieren lassen. 

 

Egal wie und wo man sich von den kulinarischen Qualitäten des Asia Hotel & Spa verwöhnen lassen will, es wird immer ein kleines, feines Urlaubserlebnis mitten in Leoben und doch umgeben von viel Grün und mit all den Verlockungen der beiden Genusswelten. Eine bezaubernde Abwechslung vom Alltag voller sinnlicher Inspirationen. Und die feine Küche mit etwas Wellness, Beauty oder einem erfrischenden Ausflug in die Pools zu kombinieren, das verleiht dem Asia Hotel & Spa einen wirklich einmaligen Reiz.

Weitere Informationen und Tischreservierung unter www.styrasia.at bzw. www.asiaspa.at

 

4.112 Zeichen