Crystal_Garten_(c)_Günter_Standl,_Fotogr

Pressetext

Textdownload

Schönes Spiel. Göttliches Spiel. Faszination Golf im Zillertal! 

Im Gartenhotel Crystal in Fügen zeigt Golf ein überaus vielseitiges Gesicht. 

 

Es ist das Gute im Grünen, das Gartenhotel Crystal. Oder wie Hoteldirektor Peter Unterguggenberger mit einem Augenzwinkern gerne sagt: Das Gute fast im Green, liegt es doch in einer Golfregion erster Güte. Und wann immer der leidenschaftliche Golfer es zeitlich einrichten kann, freut er sich auf eine Runde mit seinen Gästen. 

 

Kristallklare Luft, saftiges Grün und eine unbeschreiblich schöne Bergkulisse. Das Gartenhotel Crystal befindet sich inmitten der schönsten Golfplätze Tirols. Nur 3 km entfernt liegt der Golfclub Zillertal Uderns. Der 18-Loch-Championship-Platz begeistert mit überdachter Driving Range, Kurzspielareal, eigener Golf Academy und einem Clubhaus. Überdies ist das Gartenhotel Crystal Golf Alpin-Partner, damit kann der Gast zwischen 44 Golfanlagen in Tirol und im Salzburger Land wählen. Achensee, Kufstein, Innsbruck, Ellmau – die Liste ist lang, denn allein 14 dieser Top-Golfplätze sind in weniger als einer Stunde zu erreichen.

 

Die Leidenschaft Golf… 

… hat ihn früh gepackt, den Peter Unterguggenberger. Sport war immer schon ein ganz großes Thema, und er hat ihn höchst aktiv betrieben. Radfahren, Tennis, Fußball - alles hat ihm Freude gemacht. Und dann kam Golf. Er war noch jung, und Golf galt damals eher als Rentnersport, nicht wie heute als Freizeit- oder gar Leistungssport. Durchaus eine Herausforderung, wie er zugibt. Doch die Faszination Golf hat ihn einfach nicht mehr losgelassen. Sein Handicap verrät er nicht, nur dass er jetzt schon 17 Jahre golft. Thailand, Dubai, Teneriffa, überall hat er gespielt. Und jede Region hat ihren Reiz. Doch der Ausblick auf die Tiroler Berge, diese sensationelle Naturkulisse, die macht die Faszination gleich noch einmal größer ist Peter Unterguggenberger überzeugt. Oder im Golfclub Achensee auf 1.000 m und nachher eine Runde im See schwimmen, wie herrlich ist das! Natürlich kann man auch im Gartenhotel Crystal im Green Pool mit seinem kristallklaren Zillertaler Bergwasser wunderbar abtauchen, ergänzt er schmunzelnd. Golf bringt eine enorme mentale Stärke, das unterschätzen die Menschen oft, und für ihn ist das einer der Gründe für seine ausgeprägte Passion. 

 

Spezielle Services und Vorteile für Golfer 

Im Gartenhotel Crystal liebt man Golf, entsprechend umfangreich sind die Services, die Golfen hier noch feiner machen. Neben dem hoteleigenen Caddy-Raum mit abschließbaren Schränken gibt es einen speziellen Trockenschrank für Golfkleidung. Am GC Zillertal Uderns erhalten Crystal-Gäste eine Greenfee-Ermäßigung, reservierte Startzeiten und ein Startgeschenk. Überhaupt pflegt das Crystal-Team engsten Kontakt zu den Golfplätzen und übernimmt gerne die Reservierung von Abschlagszeiten und Cars. Mit der Crystal V.I.P. Golfcard erhalten Gäste Vorzugskonditionen auf Tiroler Golfplätzen. Und mit dem Crystal Golf Charity Turnier stellt sich das Haus auch jährlich in den Dienst der guten Sache

 

Entspannen und Genuss – das Gute im Grünen 

Nach einem abwechslungsreichen Spiel entspannt der Gast im rund 4.400 m2 großen Crystal Garten. Wohltuende Erfrischung verspricht der ausgedehnte Green Pool. Der biologische Schwimmteich begeistert neben seiner beachtlichen Länge von 20 m mit seiner edlen Ästhetik. 

An einem golffreien Tag kann man in gleich zwei großzügigen Wellnessbereichen relaxen. Crystal spa und atrium spa mit Baum-Atrium bieten Saunen, Pools, Ruheräume, Terrassen und begehbare Dachgärten mit speziellen Ruhe- und Kraftplätzen. 

Neben dem breit gefächerten Wellness-Angebot verwöhnt das Crystal-Team außerdem mit Massagen, Beauty-Treatments und Bädern. Und natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Hier wird man von den raffinierten Köstlichkeiten der Zillertaler Naturküche verführt, für die das Gartenhotel Crystal weit über Österreichs Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist.  

 

Ruhe, Behaglichkeit, natürliches Ambiente, hervorragende Kulinarik, ein erstklassiges Wellnessangebot, eine große Auswahl an malerischen Golfplätzen in unmittelbarer Nähe und Services mit viel Liebe zum Detail – das ist Golfurlaub mit hohem Genussfaktor im Gartenhotel Crystal, einem ganz besonderen Haus im Herzen des Zillertals.

 

4.261 Zeichen